Pressemitteilungen

08.03.2012 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Gengenbacher Polstermöbel produzieren weiter

Gengenbach. Trotz der Zahlungsprobleme, die zum Produktionsstillstand und zum Insolvenzantrag der Gengenbacher Polstermöbel GmbH am 27. Februar 2012 beim Amtsgericht Offenburg geführt hatten, konnte die Produktion wieder aufgenommen werden. Es ist dem vorläufigen Insolvenzverwalter Harald Kroth von der Kanzlei Schultze & Braun in Gesprächen mit dem Hauptauftraggeber Polipol gelungen, hierfür die Voraussetzungen zu schaffen. Die Materialversorgung für die nächsten Wochen ist gesichert.

Die Arbeitsagentur hat der Vorfinanzierung der Arbeitsentgelte für den Monat Februar 2012 ebenfalls schon zugestimmt, so dass die Auszahlung der Gehälter und Löhne erfolgen kann. In den nächsten Wochen wird nun geprüft, ob Möglichkeiten zum Betriebserhalt und Erhalt von Arbeitsplätzen bestehen.

Pressekontakt:

Mail: presse@schubra.de, Telefon: 07841/708-125

Pressemitteilung unter:

http://www.schubra.de/de/presseservice/pressemitteilungen.php

Follow us on Twitter.

Die Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit allen Fragen der Insolvenz- und Zwangsverwaltung. Bundesweit ist Schultze & Braun an 35 Standorten tätig, es werden jährlich Hunderte von Insolvenzverfahren bearbeitet – von der Privatinsolvenz bis zur interna-tionalen Großinsolvenz.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren