Pressemitteilungen

07.10.2014 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Hevatec – Suche nach Investor läuft

Hohenstein-Ernstthal. Seit Stellung des Insolvenzantrags im vergangenen August wird der Geschäftsbetrieb der Hevatec Systeme und Anlagenbau GmbH vom vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Dirk Herzig fortgeführt. In Abstimmung mit der Agentur für Arbeit haben die rund 70 Mitarbeiter über eine Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes ihre Löhne und Gehälter bekommen. Herzig rechnet mit der Eröffnung des Verfahrens zu Beginn des Monats November.

Nachdem der vorläufige Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb zunächst stabilisiert und eine wirtschaftliche Analyse der Ist-Situation vorgenommen hatte, wurde ein umfangreicher Prozess zur Investorensuche gestartet. „Um eine größtmögliche Investorenansprache mit gleichwertigen Informationen zu erzielen, haben wir potentiellen Interessenten die erforderlichen Daten über Hevatec in einem sogenannten elektronischen Datenraum zur Verfügung gestellt“, erläutert Herzig. „Daraufhin haben bereits mehrere Gespräche mit möglichen Investoren sowie Besichtigungstermine im Unternehmen stattgefunden“, so Herzig. Herzig rechnet mit der Abgabe indikativer Angebote bis Ende Oktober.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren