02.03.2018 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Hohes Interesse an eyevis-Übernahme

Leichtle: „Haben in den Geprächen mit Investoren große Fortschritte erzielt“

Nächster Schritt im Restrukturierungsprozess: Amtsgericht Tübingen eröffnet heute Insolvenzverfahren und bestellt Dr. Holger Leichtle zum Insolvenzverwalter

Geschäftsbetrieb läuft unverändert weiter

Reutlingen. Die Verhandlungen mit Investoren für eyevis, einem Hersteller von Projektions- und Großbildtechnik mit Sitz in Reutlingen, laufen auch nach der heutigen Eröffnung des Insolvenzverfahrens unverändert weiter. „Wir haben in den Gesprächen große Fortschritte erzielen können und sind weiterhin äußerst zuversichtlich, dass wir die Verhandlungen erfolgreich und zeitnah abschließen können“, erläutert der Stuttgarter Rechtsanwalt Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun, den das Amtsgericht Tübingen zum Insolvenzverwalter bestellte. „Das Interesse an eyevis ist unverändert hoch.“

Dem Insolvenzverwalter liegen mittlerweile mehrere bindende Angebote vor, die weiter verhandelt werden sollen.

Der Geschäftsbetrieb läuft nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens weiter unverändert fort. „Alle Aufträge werden wie vereinbart bearbeitet und neue Aufträge angenommen. Der konsequent eingehaltene Kurs für eyevis steht weiterhin voll und ganz unter dem Motto der Weiterführung und der Übernahme“, versichert Leichtle.

Eyevis hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Großbildsystemen und -lösungen sowie IT-Infrastrukturen für die Signalverarbeitung spezialisiert. Im Bereich der Großbildsysteme zählt eyevis zu den führenden Innovatoren und Herstellern. Die Produkte von eyevis kommen insbesondere in Kontrollräumen und Leitwarten zum Einsatz, aber auch in den Bereichen Information und Präsentation, Broadcast sowie Simulation und virtuelle Umgebungen. Mit rund 120 Mitarbeitern erwirtschaftet die Unternehmensgruppe mehr als 30 Millionen Euro Umsatz im Jahr.