31.01.2012 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Management übernimmt LRT und erhält Arbeitsplätze

Nürnberg. Der in finanzielle Schieflage geratene Metallverarbeiter LRT ist gerettet. Insolvenzverwalter Volker Böhm von der Kanzlei Schultze & Braun hat das Unternehmen erfolgreich im Rahmen eines sogenannten Management-Buy-Out verkauft. Dies bedeutet, dass das LRT-Management den Geschäftsbetrieb unter dem Dach der neu gegründeten LRT technologys GmbH vollumfänglich fortführt. Alle 41 Mitarbeiter werden übernommen.

Der Insolvenzverwalter zeigte sich zufrieden mit diesem Ergebnis. „Ich freue mich, dass die von uns in den letzten Monaten in Abstimmung mit der Geschäftsleitung vorgenommenen Kosteneinsparungen die erwartete Wirkung zeigen. Das Unternehmen arbeitet nun wieder profitabel und befindet sich in einer guten Ausgangssituation, um sich auch zukünftig auf dem Markt behaupten zu können“, sagte Böhm.

Die LRT Metallverarbeitung GmbH beschäftigt sich vor allem mit der Anfertigung mechanischer Baukomponenten zuzüglich einer kompletten Blechfertigung/Gerätebau. Zu den Kunden gehören mehrere namhafte DAX notierte Unternehmen. Das Unternehmen war nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Inhabers in die Krise geraten.

Insolvenzverwalter Volker Böhm

Foto: www.schubra.de/foto/vboehm