04.05.2018 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Mehrere Interessenten für HL Kunststofftechnik

- Insolvenzverwalter Rüdiger Bauch von Schultze & Braun: „Gute Aussichten, das Unternehmen zeitnah an einen Interessenten zu veräußern“
- Insolvenzverfahren am 1. Mai eröffnet
- Geschäftsbetrieb läuft ohne Einschränkungen

Landsberg bei Halle (Saale). Für die insolvente HL Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Landsberg OT Queis bei Halle (Saale) gibt es mehrere Interessenten für eine Übernahme. „Derzeit bestehen gute Aussichten, das Unternehmen zeitnah an einen Interessenten zu veräußern und damit das Geschäftsmodell, das Know-how und auch die vorhandenen Arbeitsplätze zu erhalten“, erklärt Rechtsanwalt Rüdiger Bauch von Schultze & Braun.

Bauch wurde am 1. Mai mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens vom Amtsgericht Halle zum Insolvenzverwalter bestellt. „Der Geschäftsbetrieb läuft auch nach Eröffnung des Verfahrens ohne Einschränkungen weiter. Alle Aufträge werden wie vereinbart bearbeitet“, betont der Insolvenzverwalter. Ziel sei es nun, die Verhandlungen mit den Investoren schnellstmöglich abschließen.

Die HL Kunststofftechnik GmbH hatte im Februar Insolvenzantrag gestellt, nachdem ein Rechtsstreit mit dem früheren Eigentümer die Geschäftsentwicklung zunehmend belastete. Seitdem führt Bauch das Unternehmen fort und sucht nach möglichen Investoren.