Pressemitteilungen

01.02.2018 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Mehrere Interessenten für eyevis

Sowohl strategische als auch Finanzinvestoren legen indikative Angebote vor

Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun: „Jetzt gilt es, die Verhandlungen voranzutreiben und zeitnah zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt.“

Eyevis präsentiert mehrere Neuentwicklungen auf der Fachmesse Integrated Systems Europe

Reutlingen. Mehrere Investoren haben ihr Interesse an einem Einstieg bei eyevis, einem Hersteller von Projektions- und Großbildtechnik mit Sitz in Reutlingen, mit der Abgabe unverbindlicher Angebote bekundet. Bei den Interessenten handelt es sich sowohl um strategische Investoren als auch um Finanzinvestoren. Sie erhalten nun Zugang zu weiteren Informationen in einem eigens eingerichteten Datenraum. Auf Basis der dort hinterlegten zusätzlichen Informationen können die Interessenten ihre Angebote konkretisieren und in weitere Verhandlungen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun einsteigen.

„Unser Eindruck, dass der Markt sehr positiv auf die Investorensuche bei eyevis reagiert, hat sich durch die Zahl der Angebote bestätigt. Jetzt gilt es, die Verhandlungen voranzutreiben und zeitnah zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt“, sagt Leichtle.

Ungeachtet des laufenden vorläufigen Insolvenzverfahrens läuft der Geschäftsbetrieb weiter uneingeschränkt. Das auf die Entwicklung und den Vertrieb von Großbildsystemen und -lösungen sowie IT-Infrastrukturen für die Signalverarbeitung spezialisierte Unternehmen wird auch wie geplant Anfang Februar auf der Integrated Systems Europe in Amsterdam als Aussteller vertreten sein. Dort wird eyevis am Messestand mehrere Neuentwicklungen präsentieren.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren