Pressemitteilungen

02.07.2014 | Schultze & Braun | Mitteilung der Pressestelle
Neuausrichtung der Aug. Laukhuff GmbH & Co. KG kommt gut voran

Weikersheim, 30. Juni 2014: Die Aug. Laukhuff GmbH & Co. KG setzt ihre Neuausrichtung konsequent fort. „Seit drei Monaten stellen wir uns so auf, dass wir uns auch in Zukunft im internationalen Wettbewerb behaupten können. Dafür werden neue Strukturen aufgebaut und Prozesse angepasst“, erklärt Magnus Windelen, Geschäftsführer der Aug. Laukhuff GmbH & Co. KG. Bei allen Veränderungen innerhalb des Weikersheimer Traditionsunternehmens, die insbesondere die Kosten- und Personalstrukturen verbessern, bleibt eines jedoch unverändert: „Wir sind und bleiben der Partner für die Orgelbauer sowie Flügel- und Pianohersteller weltweit und bieten weiterhin das volle Spektrum an Produkten und Leistungen, für das uns unsere Kunden schätzen.“ So konnten die Kunden der Aug. Laukhuff GmbH & Co. KG auch nach Bekanntgabe der Sanierungsentscheidung Ende April weiterhin auf die volle Unterstützung der badenwürttembergischen Orgelbau-Experten zählen.

Zum 1. Juli wird nun wie geplant das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Damit sind die Voraussetzungen für die angestrebte Sanierung im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens geschaffen. Diese finale Phase der Restrukturierung wird voraussichtlich drei Monate dauern. „In dieser Zeit werden wir beweisen, dass die neuen Strukturen und Prozesse greifen und wir dadurch wieder dauerhaft marktfähig werden. Ich bin davon überzeugt, dass uns dies gelingen wird“, sagt Magnus Windelen und ergänzt: „Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Kunden und Partnern, die uns auch in dieser Zeit des Wandels die Treue halten. Wir freuen uns darauf, diese vertrauensvolle Partnerschaft fortzusetzen und die Aug. Laukhuff GmbH & Co. KG in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren