Pressemitteilungen

19.08.2011 | Schwartz Insolvenzverwalter | Mitteilung der Pressestelle
Novem Vermögensverwaltungs GmbH verkauft die Novem Beteiligungs GmbH an Bregal Capital LLP

WISAG übernimmt Mitarbeiter und Aufträge des Gebäudereinigers YB

Nürnberg, den 18.08.2011. Die WISAG Gebäudereinigung Holding GmbH & Co. KG hat zum 1. August 2011 die 89 Mitarbeiter und sämtliche Aufträge des insolventen Gebäudereinigers YB Glas- und Gebäude – Qualitätsreinigung Yildiz GmbH aus Nürnberg übernommen. „Das war Rettung in letzter Sekunde“, betont Dr. Harald Schwartz. Der Jurist war seit Juni 2011 als vorläufiger Insolvenzverwalter bei der YB eingesetzt und konnte nun den Mitarbeitern die gute Nachricht überbringen. Eine wochenlange Hängepartie nahm damit ein gutes Ende. Trotz Zahlungsunfähigkeit führte Schwartz das Unternehmen nahtlos weiter. Dies sei auch dank der Hilfe der Nürnberger Agentur für Arbeit möglich gewesen, so Schwartz.

Gewissheit für Mitarbeiter und Kunden: Eduard C. Kutyma, Geschäftsführer der WISAG Gebäudereinigung Holding, zeigt sich in doppelter Hinsicht zufrieden mit der Übernahme. „Wir freuen uns zum einen, die Arbeitsplätze der 89 Mitarbeiter erhalten zu können und begrüßen zum anderen die Gelegenheit, unser Geschäft in der Region weiter ausbauen zu können.“ Nicht nur die Mitarbeiter hätten damit Gewissheit, sondern ebenso die Kunden, deren Aufträge professionell und ohne Unterbrechung fortgeführt werden würden. Hauptgeschäft der YB war die Reinigung großer Betriebe wie Einkaufsmärkte.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren