Pressemitteilungen

12.02.2015 | Voigt Salus | Mitteilung der Pressestelle
Der Otte kocht mit Insolvenzschutz

Insolvenzantragsverfahren Der Otte Personalleasing GmbH

Berlin. Auf der Betriebsversammlung am Samstag, den 07.02.2015, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter, Joachim Voigt-Salus, den knapp 60 beschäftigten Köchen der Der Otte Personalleasing GmbH, dass der Geschäftsbetrieb fortgesetzt werde. Aufträge seien ausreichend vorhanden. Voraussichtlich könne das Unternehmen mit einem Plan saniert werden.

Der Berliner Personalüberlasser stellte sich am vergangenen Mittwoch unter den Schutz des Insolvenzverfahrens. Grund war, dass nach einer Betriebsprüfung Forderungen relevant werden. Diese Forderungen würden zu einer finanzwirtschaftlichen Überforderung führen, weswegen das Unternehmen bereits jetzt Insolvenzantrag gestellt hat. "Der Otte" zählt seit 1999 in Berlin zu den anerkannten Vermittlern von hochqualifizierten Köchen, die bundes- und europaweit vor allem im Eventbereich eingesetzt werden.

V.i.S.d.P.: Joachim Voigt-Salus

Rechtsanwalt als vorläufiger Verwalter

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren