28.04.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT BANKENKONSORTIUM BEI FINANZIERUNG DER SENVION-AKQUISITION DURCH CENTERBRIDGE

Frankfurt, 27. April 2015 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat ein Bankensyndikat unter der Leitung der Deutschen Bank AG und J.P. Morgan bei der komplexen 1,5 Mrd. Euro Übernahmefinanzierung der Senvion SE durch Centerbridge Partners beraten.

Die Finanzierung besteht aus einer besicherten Multicurrency Revolving Credit Facility über 125 Mio. Euro, einer besicherten Multicurrency Letter of Guarantee Facility über 825 Mio. Euro, einer besicherten Super Senior Cash Liquidity Facility über 180 Mio. Euro und einem High Yield Bond mit einem Volumen von 400 Mio. Euro. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis 2020, und verfügt über einen Zinskupon von 6,625 Prozent. Die Ausgabe der an der irischen Börse gelisteten Senior Secured Notes startete am 24. April 2015.

Das internationale White & Case-Team stand unter der Federführung der Partner Gernot Wagner (Capital Markets) und Leïla Röder (Banking) sowie der Local Partnerinnen Rebecca Emory (Capital Markets) und Vanessa Schürmann (Banking). Weitere beteiligte Anwälte waren die Partner Dr. Bodo Bender (Tax), Dr. Tim Arndt, Dr. Alexander Kiefner (beide M&A/Corporate), Prof. Dr. Norbert Wimmer (Public Law) und Dr. Kai-Michael Hingst (Banking) sowie die Local Partner Dr. Benjamin Schirmer (Public Law), Daniel Müller, Matthias Bochum (beide Banking), Dr. Sabine Schulte-Beckhausen und Dr. Ines Fritz (beide M&A/Corporate). Unterstützt wurden sie von den Counseln Sibylle Münch, Michaela Huber (beide Banking) und Alexander Born (Tax) sowie von den Associates Robert Zehbe, Antony Serban (beide Capital Markets), Dr. Vanessa Seibel (M&A/Corporate), Dr. Charlotte Kreuzberg, Danister de Silva, Simon Luther und Mareile Müller-Felsch (alle Banking).

Darüber hinaus waren Anwälte aus den White & Case-Büros in London, New York, Paris und Washington D.C. beteiligt.