22.09.2015 | hww hermann wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
Weiterer Neuzugang bei den hww-Unternehmensberatern

Berlin, 22. September 2015. Die hww Unternehmensberater GmbH hat sich zum 14. September 2015 auf der Managementebene weiter vergrößert: Der M&A-Experte Werner Warthorst (46) wird den Transaktionsbereich des auf Restrukturierung und Sanierung spezialisierten Beratungsunternehmens weiter verstärken.

Werner Warthorst verfügt über langjährige Erfahrung in der Transaktionsberatung – u. a. war er Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung der HSH Corporate Finance GmbH. Bei der hww Unternehmensberater GmbH wird der Diplom-Kaufmann sowohl die vorinsolvenzliche als auch die insolvenzliche Transaktionsberatung weiter vorantreiben und u. a. den Standort Hamburg entwickeln.

„Werner Warthorst ist eine große Bereicherung für unser Team. Mit seinem Know-How im Bereich der Transaktionsberatung – vor allem auch außerhalb der Insolvenz – können wir unser Leistungsportfolio weiter über die Insolvenz hinaus in Richtung Restrukturierung entwickeln“, freut sich Dr. Stefan Weniger, Partner bei hww hermann wienberg wilhelm und Geschäftsführer der hww Unternehmensberater GmbH.

Zur strategischen Einordnung berichtet Dr. Weniger weiter: „Mit den Neuzugängen der vergangenen zwölf Monate auf der Managementebene sind wir sehr gut aufgestellt und decken alle Facetten der Unternehmenskrise ab“.

Über Werner Warthorst

Werner Warthorst ist Experte im Bereich der Transaktionsberatung. Nach Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bei PwC und im Private-Equity-Geschäft hat sich der Diplom-Kaufmann 2001 ganz dem M&A-Geschäft verschrieben. Vor knapp 15 Jahren war er Mitgründer der HSH Corporate Finance GmbH und seit 2007 Mitglied der Geschäftsleitung. Warthorst berät seit 15 Jahren mittelständische Unternehmen und Konzerngesellschaften bei Akquisitionen, Verkäufen und in Sondersituationen.