08.08.2011 | Wellensiek Partnerschaftsgesellschaft | Mitteilung der Pressestelle
Gläubiger und Gericht bestätigen Insolvenzplan der Gebäudereinigung P & M Jansen GmbH

Düsseldorf, 01.08.2011

Über das Vermögen der P & M Jansen GmbH wurde am 01.04.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnet und Andreas Pantlen zum Insolvenzverwalter bestellt. Nach Eröffnung wurde der Geschäftsbetrieb fortgeführt und gleichzeitig ein Insolvenzplan erarbeitet. Die Gläubiger haben im Erörterungs- und Abstimmungstermin am 01.06.2011 dem Insolvenzplan zugestimmt. Das Amtsgericht Mönchengladbach hat unter dem 20.07.2011 den Plan bestätigt, nachdem der Eintritt der Planbedingungen durch den Insolvenzverwalter nachgewiesen wurde. Mit dem Insolvenzplan konnte ein wesentlicher Sanierungsbeitrag geleistet und die Arbeitsplätze der 62 Vollzeit- und der ca. 80 Teilzeitbeschäftigten erhalten werden.

Wellensiek Partnerschaftsgesellschaft

Wellensiek gehört zu den renommiertesten Insolvenzverwaltungs- und Restrukturierungskanzleien Deutschlands. Die Kanzlei ist bundesweit mit 10 Standorten vertreten und beschäftigt über 150 Mitarbeiter, darunter 55 Rechtsanwälte und Steuerberater. Rechtsanwalt Andreas Pantlen wird regelmäßig von Insolvenzgerichten in Unternehmensinsolvenzen zum Insolvenzverwalter bestellt.