Pressemitteilungen

22.06.2016 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät WCM bei Sachkapitalerhöhung und Zulassung neuer Aktien

Frankfurt, 21. Juni 2016 – White & Case LLP hat die im SDAX notierte WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft (WCM AG) bei der Durchführung einer Sachkapitalerhöhung beraten. Mit Teilen des Erlöses hat das Unternehmen ein Einzelhandelszentrum im bayerischen Straubing erworben. Zudem beriet White & Case bei der Erstellung des von der BaFin gebilligten Wertpapierprospekts für die Zulassung von zehn Millionen neuen Aktien zum Handel im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an den Börsen Stuttgart und Hamburg. Als Listing Agent fungiert J.P. Morgan Securities.

Die WCM AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein spezialisiertes Gewerbeimmobilienunternehmen. Als Bestandshalter liegt der Fokus auf der langfristigen Vermietung hochwertiger Büro- und Einzelhandelsimmobilien an den großen Bürostandorten in Deutschland und an attraktiven Standorten für Einzelhandelsimmobilien. Die Aktie der WCM AG ist seit Dezember 2015 im SDAX notiert.

Zum White & Case-Team unter Federführung der Partner Gernot Wagner und Dr. Benedikt Gillessen gehörten die Partner Dr. Lutz Krämer (alle Capital Markets), Dr. Robert Weber (Corporate) und Dr. Bodo Bender (Tax), Local Partner Rebecca Emory sowie die Associates Dr. Michael Steiner, Robert Zehbe, Martin Wilhelm (alle Capital Markets), Dr. Marc Cervellini (Corporate) und Dr. Tim Bracksiek (Tax).

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren