23.08.2017 | White & Case | Mitteilung der Pressestelle
White & Case berät Wilmington Trust bei Verkauf von SolarWorld

Frankfurt, 21. August 2017 – White & Case LLP hat die Treuhändergesellschaft Wilmington Trust SP (Services) Frankfurt GmbH (Wilmington Trust) in Zusammenhang mit der Veräußerung von deutschen Assets der SolarWorld-Gruppe durch Insolvenzverwalter Horst Piepenburg beraten. Wilmington Trust fungierte beim Verkauf an das neugegründete Joint Venture von SolarWorld-Gründer Frank Asbeck und QSTec (Qatar Solar Technologies) als Agent und Security Agent der besicherten Gläubiger.

Bereits vor der Insolvenz der SolarWorld-Gruppe war Wilmington Trust als Sicherheiten-Treuhänder in die Finanzierung des Unternehmens eingebunden.

Das White & Case-Team unter Federführung von Partner Dr. Tom Oliver Schorling (Banking, Frankfurt) bestand aus Partner Dr. Andreas Kleinschmidt (Restructuring & Insolvency, Frankfurt), den Associates Dr. Daniel Schwartz (Restructuring & Insolvency, Düsseldorf), Mareile Müller-Felsch, Tobias Daubert und Lisa Kirchner sowie den Transaktionsanwältinnen Dilek Bektas und Ewa Trochimiuk (alle Banking, Frankfurt).