27.04.2015 | hww hermann wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
Andreas Kämpf GmbH gerettet

Frankfurt am Main, 24. April 2015. Die Zukunft der insolventen Andreas Kämpf GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist gesichert: Der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Fabio Algari von der bundesweit tätigen Kanzlei hww hermann wienberg wilhelm, hat sich mit einem Investor über die Übernahme des Geschäftsbetriebs geeinigt.

Mit Wirkung zum 16. April 2015 hat die Andreas Kämpf FFM GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der En.plus GmbH, den Geschäftsbetrieb und alle verbliebenen 29 Mitarbeiter der Andreas Kämpf GmbH übernommen. Damit konnten knapp 50 Prozent der ursprünglichen Arbeitsplätze gerettet werden. Bei Antragstellung beschäftigte die Gesellschaft 60 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Verkauf sichert dem Unternehmen eine Zukunft unter dem Dach einer erfahrenen Gesellschaft aus dem Heizungs- und Anlagenbau. Den Kunden bleibt das kompetente Team vor Ort erhalten. Neu ist die kaufmännische und technische Geschäftsleitung“, erklärt Insolvenzverwalter Fabio Algari.

Die Andreas Kämpf GmbH hatte am 28. November 2014 beim Amtsgericht Frankfurt am Main einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Amtsgericht Rechtsanwalt Fabio Algari. Das Insolvenzverfahren wurde am 29. Januar 2015 eröffnet und Algari als Insolvenzverwalter bestätigt.

In den vergangenen Monaten hatte Rechtsanwalt Algari den Geschäftsbetrieb des traditionsreichen Heizungsbauers vollumfänglich fortgeführt und leistungswirtschaftlich stabilisiert. Parallel dazu hatte der erfahrene Insolvenzverwalter mit Hochdruck den Investorenprozess vorangetrieben. „Der erfolgreiche Abschluss der Verhandlungen zeigt, dass sich unser Sanierungskurs und der große Einsatz aller Beteiligten, insbesondere der Mitarbeiter, der Kunden und der Lieferanten, in den letzten Monaten ausgezahlt hat“, so der Verwalter.

Die Andreas Kämpf GmbH ist spezialisiert auf Heizungsbau, Sanitär- und Energietechnik. Das Unternehmen kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Heizungsanlagen zurückblicken. Gleichzeitig ist es ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Sanitär und Bad.