14.08.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT DEUTSCHE BANK BEI REFINANZIERUNG EINER SYNDIZIERTEN KREDITLINIE DER HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG

Frankfurt/München, 13. August 2015 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Deutsche Bank bei der Umsetzung der Refinanzierung einer besicherten syndizierten Kreditlinie der Heidelberger Druckmaschinen AG beraten. Die Refinanzierung erfolgte durch die Änderung und Verlängerung der bestehenden besicherten Kreditlinie, die von einem internationalen Bankenkonsortium ursprünglich im Jahr 2011 bereitgestellt und nun in Höhe von 250 Millionen Euro bis zum Juni 2019 verlängert wurde.

Durch die Änderungsvereinbarung zum Kreditvertrag sind die Zusagen bestimmter Kreditgeber aufgehoben worden, während eine weitere Bank dem Konsortium beigetreten ist. Diese hat eine neue Kreditzusage unter dem geänderten Vertrag übernommen. Zudem haben andere Konsortiumsmitglieder ihre Kreditzusage erhöht.

Zum White & Case Team unter der Federführung von Partnerin Leïla Röder und Local Partner Daniel Müller gehörten die Associates Dr. Charlotte Kreuzberg und Domenico Schwan (alle Bank Finance) sowie Anwälte aus den Büros in Brüssel, Hong Kong, London, Los Angeles, Mailand, Paris, Singapur und Tokio.