Pressemitteilungen

16.09.2015 | BBL Bernsau Brockdorff | Mitteilung der Pressestelle
ths aircargo services gmbh – Investorensuche hat begonnen

Hamburg, 16.09.2015. Das Amtsgericht Norderstedt – Insolvenzgericht – hat Rechtsanwalt Justus von Buchwaldt, Gründungspartner der bundesweit tätigen Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff, zum vorläufigen Insolvenzverwalter der ths aircargo services gmbh bestellt.

Als erste Maßnahme hat von Buchwaldt den Geschäftsbetrieb der Ths aircargo services gmbh stabilisiert und das Insolvenzausfallgeld für die 35 beschäftigten Mitarbeiter vorfinanziert.

Der vorläufige Insolvenzverwalter zeigte sich zuversichtlich, den Geschäftsbetrieb mittel- und langfristig fortzuführen: „In kürzester Zeit ist es uns gelungen, insbesondere die Lieferanten davon zu überzeugen, dass die ths auch zukünftig als verlässlicher Partner zur Verfügung steht. Die Kundenbindung ist außerordentlich positiv.“

Von Buchwaldt rechnet nicht damit, dass die eingeleitete vorläufige Insolvenz maßgeblichen Einfluss auf eine weitere Betriebsfortführung hat.

So bekräftigte von Buchwaldt, dass nunmehr mit weiteren Sanierungsschritten begonnen werde. „Wir werden jetzt zeitnah die Investorensuche intensivieren.“ Aber auch eine Lösung mit den Gesellschaftern schließt er nicht aus.

Hintergrund der Insolvenz war insbesondere ein starker Umsatzeinbruch in den Geschäftsbereichen „Seefrachten“ und dem Speditionshandlings sowie ein starker Rückgang des Importgeschäftes.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren