16.09.2015 | WHITE & CASE | Mitteilung der Pressestelle
WHITE & CASE BERÄT ELECTRA REAL ESTATE LTD. BEI CROSS-BORDER IMMOBILIENTRANSAKTION

Frankfurt, 15. September 2015 – Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat ein Investorenkonsortium bei einer Cross-Border-Transaktion zum Verkauf von vier Hornbach-Baumärkten beraten. Das Konsortium aus der in Tel Aviv börsennotierten Electra Real Estate Ltd. und privaten Investoren hat ein Portfolio von vier an die Hornbach Baumarkt AG vermieteten Märkten in Deutschland und den Niederlanden für insgesamt rund 70 Millionen Euro an den europäischen Investmentfonds Gramercy Property Europe verkauft.

Gramercy Property Europe gehört zum Gramercy Property Trust aus den USA. Das Unternehmen investiert rund 350 Millionen Euro vor allem in industrielle Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Europa.

White & Case hatte das Investorenkonsortium bereits 2006 im Rahmen einer Sale-Lease-Back-Transaktion bei der Akquisition des aus noch weiteren Objekten bestehenden Hornbach-Baumarktportfolios und im vergangenen Jahr bei der Refinanzierung des Portfolios beraten.

Zum White & Case-Team unter der Federführung von Partner Dr. Holger Wolf (Real Estate) gehörten die Partner Dr. Andreas Knebel und Josef Große Honebrink (beide Tax) sowie Local Partner Dr. Andreas van den Eikel und Associate Friederike Göring (beide Real Estate).