Pressemitteilungen

17.11.2017 | Ebner Stolz | Mitteilung der Pressestelle
Ebner Stolz berät PARAGON PARTNERS beim Neuengagement WEMAS Absperrtechnik GmbH

PARAGON PARTNERS erwirbt gemeinsam mit der börsennotierten belgischen Investmentgesellschaft Gimv eine Mehrheitsbeteiligung an der WEMAS Absperrtechnik GmbH

Die Erwerber halten jeweils circa die Hälfte der Anteile

Geplant ist, das Kerngeschäft mit Straßenabsperrtechnik zu stärken sowie den Expansions- und Internationalisierungsprozess voranzubringen

München, 15. November 2017 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Ebner Stolz hat das inhabergeführte Münchner Private Equity Unternehmen PARAGON PARTNERS im Zuge des Anteilserwerbs an der WEMAS Absperrtechnik GmbH mit Sitz in Gütersloh, Deutschland, beraten. PARAGON PARTNERS und die belgische Investmentgesellschaft Gimv, halten jeweils ca. die Hälfte der Anteile an der WEMAS Absperrtechnik GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Markus Schwinn wird das Unternehmen auch weiterhin leiten und beteiligt sich ebenfalls im Rahmen der Transaktion mit einer Minderheitsbeteiligung. Unter den neuen Beteiligungsverhältnissen soll das Kerngeschäft mit Straßenabsperrtechnik weiter gestärkt werden. Zudem ist geplant, den Expansions- und Internationalisierungsprozess weiter voranzutreiben.

Ebner Stolz unterstützte sowohl bei der Legal, Financial und Tax Due Diligence als auch bei den Vertragsverhandlungen.

WEMAS Absperrtechnik GmbH wurde im Jahre 1971 gegründet und ist zum Marktführer in Deutschland für integrierte und zertifizierte Lösungen der Straßenabsperrtechnik avanciert. Das Produktspektrum umfasst im Wesentlichen Absperrbaken, Absturzsicherungen, Leuchten, Fußplatten und Leitkegel. Ergänzt wird das Kerngeschäft um weitere Kunststoffprodukte wie etwa Mörtelwannen, Schutzvorrichtungen für den Logistikbereich sowie Artikel für den Pferdereitsport. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich an Großkunden sowie an den Handel. In der Zentrale in Gütersloh sind mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt.

Team Ebner Stolz: Dr. Roderich Fischer und Dr. Ronald Kagan (Legal Due Diligence und Vertragsverhandlungen), Claus Buhmann und Alexander Simbürger (Financial Due Diligence), Dr. Florian Huber und Christian Mertens (Tax Due Diligence)

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren