Pressemitteilungen

04.12.2017 | Flöther & Wissing | Mitteilung der Pressestelle
Regelinsolvenzverfahren für die Basler Fashion Gruppe wird eröffnet

Goldbach, 1. Dezember 2017. Die Eigenverwaltung der Basler Fashion Gruppe wurde am 1. Dezember 2017 planmäßig in eine Regelinsolvenz überführt. Das Amtsgericht Aschaffenburg bestellte Prof. Dr. Lucas Flöther, der bisher als Sachwalter tätig war, in den Verfahren für die Basler Fashion GmbH, die BAGO GmbH und die Basler Fashion Retail Services GmbH zum Insolvenzverwalter.

Im Mai 2017 musste die Basler Fashion Gruppe beim Amtsgericht Aschaffenburg einen Antrag auf Eigenverwaltung stellen. Eine Fortführungslösung für die Basler Fashion Gruppe war allerdings nicht möglich, da Ende August der letztverbliebene Kaufinteressent für die Basler-Gruppe abgesagt hatte. Die Betriebsstilllegung war daher unvermeidlich. Im Rahmen der Liquidationsverwertung verkauften die Verantwortlichen bereits die Markenrechte Basler an die TriStyle-Gruppe.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren