22.08.2011 | Peters Bildungsgruppe | Mitteilung der Pressestelle
Relaunch der Peters Bildungsgruppe abgeschlossen - Bildungsportal mit neuem Layout und Funktionen

Mit einem vollständig überarbeiteten und modernisierten Auftritt präsentiert sich das Bildungs-Portal www.peters-bg.de ab 19.08.2011. Die Peters Bildungsgruppe hat den Relaunch ihres Internet-Auftritts somit in Rekordzeit erfolgreich abgeschlossen. Das Portal ist die gemeinsame Plattform der drei Hauptunternehmen der Peters Firmengruppe. Mit dem neuen Internetauftritt bietet die Peters-Gruppe, als einer der größten Bildungsanbieter in Deutschland, ihrem Kundensegment im Bereich öffentliche Träger, Firmen- und Privatkunden umfangreiche Informationen zu Leistungen und Themenbereichen rund um Ausbildung, Qualifizierung und Service, sowie ein umfangreiches Ausbildungs- und Kursangebot.

Ein Relaunch der bisherigen Website war notwendig, um das Portal nicht nur übersichtlich und darum anwenderfreundlicher zu gestalten, sondern auch um das Portal auf den neuesten technischen Stand zu bringen und letztendlich den künftigen Onlineauftritt an die modernen Kommunikations- bedürfnisse anzupassen. Mit einer verschlankten Navigation bietet der bundesweite Auftritt der Peters-Gruppe ebenso wie die jeweiligen Internetseiten jedes einzelnen Unternehmens eine klare Übersicht über jene Themen, die von den Nutzern am häufigsten nachgefragt werden.

Einen großen Schritt vorwärts geht www.peters-bg.de auch mit neuen, zusätzlichen Filterfunktionen bei der Suche nach Aus- und Weiterbildungsangeboten. Zudem bringt die Verbesserung von Design und Usability das Portal auf die Höhe der Zeit und steigert den Nutzwert für die Seitenbesucher. Alle 23 Bildungsstandorte, sowie die Zentrale in Waldkraiburg bieten ihren Kunden einen variablen und stets aktuellen Inhalt, mit jeweils eigenen Sachthemen und Berichten.

Die moderne und frische Gestaltung erleichtert es dem bildungsinteressierten Nutzer sich auf der Website auf Anhieb zurechtzufinden. Spezielle Informationen sind schnell unter den jeweiligen Sparten zu finden. Konkrete Angebote können schnell und übersichtlich über die umfangreiche und je nach Peters-Standort im Inhalt unterschiedliche Angebotsdatenbank gesucht und gefunden werden (nach den Kritierien Veranstaltungstyp, Bereich und Ort).

Mit dem auf den Anfahrtsseiten integrierten Routenplaner werden die Bildungsinstitute und Unternehmen zeitgemäß gefunden. Besonders informative und interessante Links können mit einem Klick über bebilderte "Quicklinks" gefunden werden.

Weitere Informationen dazu unter www.peters-bg.de.