Pressemitteilungen

14.07.2016 | hww hermann wienberg wilhelm | Mitteilung der Pressestelle
ACURA Kliniken Baden-Baden mit neuem Management

- Insolvenzverwalter schließt Managementvertrag mit AccuMeda Holding GmbH -

- Bernd Sanladerer neuer Geschäftsführer - AccuMeda Holding plant Übernahme -

Baden-Baden, den 13.07.2016. Der Insolvenzverwalter der ACURA Kliniken Baden-Baden GmbH, Rechtsanwalt Ottmar Hermann von der Kanzlei hww hermann wienberg wilhelm hat mit der AccuMeda Holding GmbH einen Managementvertrag für die Klinik geschlossen. Darauf hat sich der Insolvenzverwalter mit Vertretern der AccuMeda Holding GmbH in Abstimmung mit den Gläubigergremien geeinigt. Somit übernimmt Bernd Sanladerer ab sofort die Geschäftsführung der ACURA Kliniken Baden-Baden. Bernd Sanladerer verfügt über eine lange Erfahrung und Expertise als langjähriger Vorstand der ACURA Kliniken Bad Kreuznach AG. Auf einer Betriebsversammlung sind heute die Mitarbeiter über die neue Führung informiert worden.

Dem Insolvenzverwalter ist es gelungen, die ACURA Kliniken Baden-Baden über die vielen Monate zu stabilisieren und fortzuführen. Der Managementvertrag ist hierbei ein erster bedeutender Schritt für eine künftige vollständige Übernahme durch die AccuMeda Holding.

„Ich fühle mich den Mitarbeitern sehr verbunden und sehe hier in Baden-Baden großes Potential. Die AccuMeda-Gruppe ist ein Spezialist für die Bereiche Rheuma und Schmerzen und von daher passt die Klinik in Baden-Baden perfekt zu uns“, sagt Elmar H. Willebrand, Gründer des inhabergeführten Familienunternehmens AccuMeda Holding. Weiter sagt er: „Mir ist es wichtig, jetzt wieder Ruhe und Stabilität einkehren zu lassen und die Klinik so umzustrukturieren, dass sie zukunftsfähig ist.“

Roland Rumpel-Dranaj, Betriebsratsvorsitzender der ACURA-Kliniken Baden-Baden, ist mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden: „Wir als Betriebsrat haben den Kurs von Herrn Willebrand von Anfang an unterstützt und hoffen, dieses Verfahren bald zu einem positiven Abschluss zu bringen.“

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren